BDSM-Ferien.com nun auch mit SSL Verschlüsselung

BDSM-Ferien.com nun auch mit SSL Verschlüsselung

Wir haben heute auf unserer Seite bdsm-ferien.com die SSL Verschlüsselung eingerichtet.

HTTPS

HTTPS (HyperText Transfer Protocol Secure) ist ein Protokoll, mit dem eine gesicherte Verbindung zwischen Server und Client aufgebaut wird, die nicht von Unbefugten abgehört werden kann.

Hintergrund und Ziele

Der Sinn von einer HTTPS-Verbindung ist es, die übermittelten Daten zu schützen. Eine HTTP-Verbindung kann sehr leicht abgehört werden, was gezielte Angriffe auf den Einzelnen ermöglicht. Bestimmte Daten, die ein User in sein Browserfenster eingibt, sind sehr persönlich (Kontodaten, E-Mails, Kreditkarteninformationen etc.) und müssen vor derartigen Zugriffen geschützt werden.

Überall wo sensible Daten eingegeben werden müssen, sollte die Übertragung auch verschlüsselt sein.

Beispielsweise auf unserer Webseite

  • Email Adresse für den Newsletter
  • Name/Tel und Email bei Buchungen

Da wir einen hohen Wert auf Diskretion legen, war diese Umstellung ein sehr wichtiger Schritt. Wir hoffen es gab während der Umstellungsphase keine Probleme unsere Seite aufzurufen.