Buchungen zur Zeit eingeschränkt wieder möglich

Das Land Niedersachsen hat diese Woche einen Stufenplan veröffentlicht..

Es sind wieder Buchungen möglich, allerdings bekommt Ihr nach erfolgreicher Buchungen erstmal nur eine Reservierungsbestätigung.

Wir müssen immer erst prüfen, ob die Vorgaben des Landes Niedersachsen erfüllt sind:

Zeitstrahl Stufenplan Niedersachsen

Zeitstrahl Stufenplan Niedersachsen

„Welche Einschränkungen gibt es?

lt. eines Sprechers des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums:  Die Zahl der Gäste soll grundsätzlich reduziert werden. Für Übernachtungsangebote gilt eine Wiederbelegungsfrist von mindestens sieben Tagen. Das bedeutet, dass eine Unterkunft frühestens nach sieben Tagen wieder neu vergeben werden darf. Bleibt ein Gast drei Tage, muss das Zimmer oder die Wohnung damit vier weitere Tage leer stehen. Bleibt er sieben Tage, kann direkt danach der nächste Gast kommen. „Das Ziel ist, die Gästezahl zu reduzieren“

Es kann also sein, das wir bestimmte Buchungen zur Zeit nicht annehmen können und Euch über die genauen Umstände per Mail informieren

Wir hoffen Ihr habt für diese Situation Verständnis.