Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten

Beherbergungsverbot für Touristen aus Risikogebieten

Das gestern angekündigte Beherbergungsverbot für Touristen aus Risikogebieten soll in Niedersachsen bereits ab Sonnabend greifen.

lt. Regierungssprecherin A. Pörsken liegt ein Entwurf zum Beherberungsverbot bereits vor, dieser wird dann ab Samstag (10.10.2020) gültig sein. Der Zeitraum bis wann das Beherbergungsverbot gelten soll steht allerdings noch nicht fest. Es ist also Gästen aus Risikogebieten zur Zeit nicht möglich in unserem Ferienhaus zu übernachten.

risikogebiet

Zur Zeit keine Übernachtungen aus Risikogebieten erlaubt

Es soll allerdings die Möglichkeit geben mit einem negativen Test eine Ausnahme zu erhalten, da können wir zur Zeit aber nichts drüber berichten.

Quelle und weitere Informationen sind unter dem nachfolgenden link zu finden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Risikogebiete-Beherbergungsverbot-gilt-ab-Sonnabend,beherbergungsverbot106.html

wo genau die Risikogebiete sind, kann man auf der Karte des RKI verfolgen:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Bleibt gesund und bis bald 🙂